Flagstaff – Needles/Route 66

Meine erste Station war Williams, wo ich auch gefrühstückt habe (Scones), eine sehr nette Stadt, alles schon auf die Route 66 ausgelegt.

In Seligman wurde es dann kitschig. Peach Springs liegt im Hualapai Indian Reservation (keine Fotos, nur s/w, dafür wäre ich fast überfahren worden, weil ich mitten auf der Straße gestanden bin ;-)). Der Teil des Grand Canyon mit dem Skywalk liegt übrigens auch in ihrem Gebiet.

(Weil es mir hier wieder aufgefallen ist, es sind sehr viele Natives sehr dick, kein ‚Wind-in-seinem-Haar‘ ;-)). Und btw, die vier Farben (schwarz, weiß, rot, gelb) haben bei den Lakota eine Bedeutung ;-).

In Kingman war ich nur was essen, hab mich nicht viel umgesehen, bin weiter nach Needles und zwar freiwillig auf der Interstate 40, weil ich echt keine Lust mehr auf kurvige Bergstraßen hatte. Oatman habe ich also ausgelassen. Needles ist schon in Kalifornien, habe den Colorado River überquert.

Die Landschaft hier ist schon auch grandios, anders halt. Die Straßen sind aber auch hier die meiste Zeit endlos gerade und man wird sehr leicht sehr schnell…Das Benzin wird immer teurer je weiter westlich ich komme. Habe übrigens ein kalifornisches Nummernschild, überstelle also praktisch das Auto 😉

Dafür ist das Motel hier mal echt günstig (43 USD) und das letzte Foto ist genau vor dem Motel 😉 Obwohl das hier der Needles Hwy ist…In Flagstaff habe ich an der Route 66 gewohnt.

Hier ist es so heiß – 45 Grad! Der Wind ist so heiß, als ob man mit einem riesigen Fön angeblasen wird. Sogar beim Kaltwasserhahn kommt heißes Wasser raus 😉 Hier brauche ich das viele Wasser, das ich eingekauft habe und hoffe, dass mir nicht noch mehr Geräte eingehen.

Ich bin jetzt mal einen Teil der Route 66 gefahren…es wird halt alles durch die Nostalgie, den Mythos mit Kitsch und Show aufrecht erhalten und lebt davon, naja…Muss mir überlegen, wie ich morgen weiterfahre.

WilliamsWilliamsWilliamsWilliamsWilliamsWilliamsSeligmanSeligmanSeligmanSeligmanSeligmanRoute 66Route 66Needles

Leave a Comment