New York #4

Vor der nächsten Sightseeing-Tour haben wr uns im Brooklyn-Diner (in Manhatten) mit einem Frühstück gestärkt. Ich wollte ja unbedingt ein amerikanisches ausprobieren, allerdings ohne Speck und Würstel, aber nachdem ich die Portionen gesehen habe, habe ich mich gleich für den French Toast entschieden, den ich auch unbedingt probieren wollte. Ich konnte nicht alles essen und ich hatte dann lange keinen Hunger (dabei haben die Pancakes auch so gut ausgesehen…).

Wir waren in dem Viertel zwischen 57. und 42. Straße unterwegs: Radio City Music Hall – Rockefeller Center – Grand Central Terminal – Empire State Building – Times Square.

Heute war sehr viel los, am Times Square waren es zu viele Menschen. Im Empire State Building sind wir nur bis zum 86. Stock gefahren, weiter rauf, in den 102., hätte es nochmal extra gekostet und der Rundumblick wäre sicher nicht viel anders gewesen.

Im MoMA ist freitags ab 16 Uhr immer freier Eintritt, das wissen anscheinend sehr viele…wir haben uns nicht angestellt.

Heute war auch Shopping angesagt, wir waren u.a. bei Macys und da wurden es dann doch noch Converse und ein paar Laufsachen 😉 . Ansonsten halt ein paar Kleinigkeiten noch hier und da… einen netten Cupcake-Shop hätten wir auch noch gefunden, wir waren aber vom Frühstück noch zu angegessen, am Nachmittag haben wir ihn nicht mehr gefunden. Ist lustig, wie wir oft mit dem Handy und dem Stadtplan in der Hand herumirren 🙂 .

New YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew YorkNew York

 

2 Comments

  1. Martin

    Da wären mir zu viele Hochhäuser und zu viele Menschen. Bin schon auf deine Erzählungen gespannt.

    1. wordpressadmin (Post author)

      Ja, die vielen Menschen wären mir auf Dauer auch zu viel.

Leave a Comment