San Francisco

Auf den Straßen von San Francisco – hat Spaß gemacht diese Straßen zu fahren 🙂

Gestern sind wir von Chinatown zu Fisherman’s Wharf spaziert. In Chinatown haben wir uns in den Läden angesehen, was es so gibt, an getrockneten oder eingelegten Sachen. Man darf leider nicht fotografieren, es hatte schon einen eigenartigen Geruch, aber wirklich Ausgefallenes haben wir jetzt nicht gesehen.

Fisherman’s Wharf bzw. Pier 39 ist wieder etwas vergnügungsparkmäßig aufgezogen, für die Touristen halt. Die Robben waren süß.

Über Chinatown und Little Italy zurück zum Umion Square (wo wir auch geparkt haben, was ganz schön teuer ist), dem Shoppingviertel (was teuer werden kann). Wir wollten in der Cheesecake Factory, oben im Macy’s eine  Kaffee trinken, aber da standen die Leute schon Schlange, also sind wir nur auf die Terrasse, um ein paar Fotos zu machen.

Beim Heimfahren bin ich über eine rote Ampel, aber ich habe ja schon in meiner allerersten Nacht einen U-Turn gemacht, wo ich nicht durfte und an die Geschwindigkeitsbegrenzung habe ich mich auch nicht immer gehalten…

Heute sind wir in Nob Hill herumspaziert, bis zur Lombardstreet, diese berühmte kurvenreiche Straße. Auch da wimmelt es von Touristen. Einige Straßen sind echt sehr steil, ärger als auf einen Berg zu gehen.

Die Golden Gate lag heute im Nebel – gestern habe ich vergessen, dass ich Sabine das iPhone gebe – aber so ist sie vielleicht gleich authentischer 😉 Ach ja, aufgewacht sind wir übrigens mit einem Erdbeben, war aber harmlos.

Noch ein bisschen herumflaniert in der Stadt…hier könnte ich mir schon vorstellen, eine Zeit lang zu wohnen (könnte ich mir an einigen Orten, aber hier ist das Klima ganz angenehm).

Ich war sehr froh, dass Karin gefahren ist, mich hätte das sehr gestresst, Cablecars vor uns, hupende Taxifahrer hinter uns und Ampeln, die so blöd angebracht sind, dass man sie leicht übersieht. Angeblich (also lt Reiseführer) ist SF die Stadt der Super-Burritos, es soll ca 150 Tacquerias geben, naja, dass wir – bis auf einem die etwas grindig ausgeschaut hat – keine gefunden haben, ist jetzt auch keine Überraschung 😉 .

Mit dem Shoppen hab ich mich sehr zurückgehalten, beinahe hätte ich mir Pilates-Shirts um je 50 Dollar gekauft, die Vernunft hat (noch) gesiegt.

Laufen war ich bis jetzt noch kein einziges Mal, ich nehme es mir immer vor, bin aber dann zu bequem, na das wird lustig beim BR 😉

San FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan Francisco14397835240695San FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan Francisco14398581221742San FranciscoSan FranciscoSan FranciscoSan Francisco